Anpassung der AGB + Nutzungspreise + weitere Preise und Sonderbedingungen zum 15.01.2021

Sehr geehrte Kunden,

zum 15.01.2021 nehmen wir einige vertragsrelevante Anpassungen vor, die wir Ihnen hier gerne vorstellen:

  • Wir überarbeiten periodisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), um diese stets aktuell zu halten. Diese neuen AGB werden ab dem 15.01.2021 gelten. Die Anpassungen an den AGB haben wir gelb markiert, damit Sie diese besser nachvollziehen können.
  • Zudem haben wir unsere „weiteren Preise und Sonderbedingungen“ angepasst. Die neuen „weiteren Preise und Sonderbedingungen“ werden ab dem 15.01.2021 gelten.
  • Des Weiteren haben wir die Nutzungspreise moderat angepasst. Auch dieser werden ab dem 15.01.2021 gelten.

Alle Anpassungen ab dem 15.01.2021 finden Sie hier.

Fehlverhalten wie z.B. das starke Verschmutzen und/oder das Rauchen in den Fahrzeugen, das in vielen Fällen eine Sonderreinigung des Fahrzeuges nach sich zieht, ist für jeden Nachnutzer und für uns als Anbieter sehr ärgerlich. Das Gleiche gilt für das Nichtbetanken des Fahrzeuges, wenn der Tankstand unter ¼ fällt. Carsharing lebt von der Solidarität aller Nutzer und von dem pfleglichen Umgang mit den Fahrzeugen. Zukünftig werden wir Fehlverhalten strenger ahnden, zum Wohle aller book-n-drive Kunden.

Ab dem 01.01.2021 wird Kraftstoff durch die Einführung von weiteren gesetzlichen Abgaben teurer. Dadurch erhöhen sich die Kilometer-Kosten in allen Tarifen ab dem 15.01.2021 um jeweils einen Cent. Den Stunden- und Tagespreis für die stationsbasierten Fahrzeuge halten wir stabil. Bei den stationsflexiblen Fahrzeugen (cityFlitzer) erhöhen wir moderat den Stundenpreis, alle weiteren Preise (Tagespreis, km-Preise) bleiben auch hier stabil. Abgerechnet wird auch weiterhin im Halbstundentakt.

Ihr book-n-drive Team