Weitere neun Carsharing-Stationen in Offenbach in Betrieb
We are sorry, this page has not yet been translated into English.
Vor einigen Wochen haben wir in Offenbach im Rahmen einer städtischen Ausschreibung den Zuschlag für insgesamt 12 Carsharing-Stationen im Stadtgebiet erhalten.
In den vergangenen Tagen haben wir nun neun der insgesamt 12 Stationen in Betrieb nehmen können! Unser Angebot in Offenbach ist damit nun noch dichter, der Weg zum nächsten Auto noch kürzer.
Im Zuge des Ausbaus wächst unser Stationsnetz nicht nur in der Offenbacher Innenstadt – in den kommenden Wochen werden wir auch erstmalig ein Angebot in Außenstadtteilen schaffen.
Die neuen book-n-drive-Stationen im Überblick:
- Berliner Straße 168 (Nordend)
- Bettinastraße 12 (Nordend)
- Bismarckstraße 52 (Mathildenviertel)
- Buchhügelallee 51 (Buchhügel)
- Eberhard-von Rochow-Straße 6 (Carl-Ulrich-Siedlung)
- Hospitalstraße 9 (Zentrum)
- Lichtenplattenweg 15 (Buchhügel)
- Ludwigstraße 123 (Nordend)
- Senefelderstraße 66 (Senefelderquartier)
Die Stationen Am Anger 1 (Waldheim), Seligenstädter Straße 17 (Bieber) und Weserstraße 47 (Tempelsee) folgen in den kommenden Wochen.
Wir freuen uns sehr, dass mit der Stadt Offenbach eine weitere hessische Kommune vom „Landescarsharing-Gesetz“ Gebrauch gemacht hat und die Möglichkeit nutzt, Stellplätze im öffentlichen Straßenraum für Carsharing auszuweisen.
Carsharing kann aus unserer Sicht nur eine vollwertige Alternative zum eigenen Auto sein, wenn die nächste Station fußläufig erreichbar ist.
Zum Offenbacher Stationsnetz